Schnelles Internet

Schnelles Internet

Sichern Sie sich Glaserfaser-Internet

  • Super schnelles Internet in den Kreuznacher Stadtteilen Planig und Bosenheim sowie im Neubaugebiet "In den Weingärten II" und im Kiefernweg
  • Zusammen mit den kompetenten Telekommunikationsunternehmen inexio und K-Net

Nur wenige Klicks entfernt

 

Kunden in Planig und Bosenheim können sich hier über das Angebot informieren.

Kunden im Neubaugebiet "In den Weingärten II" und dem Kiefernweg erhalten hier nähere Informationen.

 

Die Kollegen der Kreuznacher Stadtwerke werden zusammen mit dem Telekommunikationspartner Ihre Anfrage prĂĽfen.

 

Sie erhalten das passende Angebot fĂĽr Ihren Wohnort.

Informationen fĂĽr unsere Glasfaserkunden in Planig und Bosenheim

20.05.2022 - Aktuell kommt es leider bei der Inbetriebnahme der Glasfaserleitungen häufiger zu Problemen mit der Technik. Hier möchten wir Ihnen gerne schnell und unkompliziert eine Hilfestellung anbieten:

1. Sie haben alle notwendigen Infos und auch Hardware von inexio erhalten:
          - Fiber-Twist-Oberteil
          - Zugangsdaten
          - Schalttermin
2. Installation des fiber-twist-Oberteils (s. Anleitung) erfolgt durch Kunde.
3. Nach Installation des Fiber-Twist-Oberteils, sollten die Leuchtdioden durchgängig grün leuchten. Achtung: der Verbindungsaufbau kann bis zu 30 Minuten dauern!

Sollte es hier zu einer Fehlermeldung kommen, melden Sie die Störung entweder per Telefon unter 08007849375 (kostenfreie Hotline) oder per E-Mail an info@inexio.net. Dort wird systemseitig die Fehlerquelle gesucht:

- Fehler in der Aktivtechnik von inexio:
Behebung durch einen inexio Mitarbeiter im Verteilerschrank in der StraĂźe.

- Fehler im Bereich der Glasfaserverbindung zu inexio bzw. im Hausanschlussbereich:
inexio informiert einen Techniker der Kreuznacher Stadtwerke. Falls Ihr  Hausanschluss ĂĽberprĂĽft werden muss, wird sich der Techniker mit Ihnen fĂĽr einen Vor-Ort Termin in Verbindung setzen. Unsere Mitarbeiter können Sie leicht an unseren Fahrzeugen mit dem markanten blauen Aufdruck erkennen und können sich auf Anfrage natĂĽrlich als Stadtwerke Mitarbeiter ausweisen. Unsere Techniker werden die Störung dann schnellstmöglich beheben.

14.04.2022 â€“ Inexio hat bereits 400 Schalttermine an die kĂĽnftigen Glasfaserkunden rausgeschickt. Der Hardwareversand wurde ebenfalls gestartet.

Inexio rechnet damit, das bis Anfang Mai 2022 alle Glasfaserkunden in Planig und Bosenheim Ihren Schalttermin, die Zugangsdaten, sowie die entsprechende  Hardware erhalten werden. Bei Fragen hierzu, steht weiterhin die Hotline von inexio unter der Telefon-Nr. 06831 935 1031 oder unter E-Mail: ausbau@inexio.net fĂĽr die Kunden zur VerfĂĽgung.

 

08.04.2022 – Erfreuliche Neuigkeiten – inexio versendet nach Ostern 2022 die ersten Schalttermine!

Die fiber-Kunden von inexio in Planig und Bosenheim werden nun nach und nach ĂĽber ihren Schalttermin informiert. Der Hardwareversand startet ebenso nach Ostern. Die Zugangsdaten werden auch zeitgleich, aber mit getrennter Post versendet. Weitere Infos folgen.

 

31.03.2022: Nach wie vor warten wir darauf, dass die inexio einen verbindlichen  Schalttermin nennt. Die Fusion von inexio mit der deutschen Glasfaser, sowie auch die verstärkte Nachfrage  nach dem Glaserfaserausbau in vielen deutschen Kommunen mögen Erklärungen dafĂĽr sein, dass sich die Freischaltung des Glasfaseranschlusses derart verzögert, eine Entschuldigung ist dies selbstverständlich nicht.

Wir können Ihnen versichern, dass wir weiterhin mit Hochdruck  „am Ball bleiben“ und uns persönlich dafĂĽr einsetzen, dass die Freischaltung so schnell wie möglich erfolgt. Mittlerweile wurde uns von inexio/Deutsche Glasfaser ein fĂĽr das Projekt zuständiger neuer Mitarbeiter genannt, mit dem wir jetzt im engen Austausch stehen und hoffen, dass wir Ihnen nun schnellstmöglich gute Nachrichten liefern können.

 

25.01.2022: Die Bautätigkeiten sind beendet. Wenn Sie bereits einen Glasfaser-Internet-Vertrag abgeschlossen haben, erhalten Sie in Kürze weitere Informationen von unserem Partner inexio. Detailierte Infos folgen.

 

So funktioniert die FTTH-Verkabelung in Ihrem Haus:

1. Glasfaseranschluss inkl. HauseinfĂĽhrung

2. LWL - Kabel

3. Netzwerkkabel der FRITZBox!

4. Netzteil

Profitieren Sie vor Ort

Als Kunde der Kreuznacher Stadtwerke profitieren Sie nicht nur von gĂĽnstigen Preisen und TOP Service, wir sorgen auch fĂĽr Ihre Freizeit.

Im Forum sind wir wie gewohnt fĂĽr Sie da!

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an: 0671 991917 oder sollen wir uns melden? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

  • Wie bekomme ich das schnelle Internet in Bosenheim und Planig?

    Mehr
    Weniger
  • Wie bekomme ich schnelles Internet im Neubaugebiet „In den Weingärten II“ und im Kiefernweg?

    Mehr
    Weniger
  • Bekomme ich das schnelle Internet auch in anderen Gebieten in Bad Kreuznach?

    Mehr
    Weniger
  • Erhalte ich als NaheENERGIE Kunde einen Bonus?

    Mehr
    Weniger